Cup der Bellheimer Brauerei 2026

2. Spieltag
Artikel vom 8. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Auch der zweite Spieltag des Cups der Bellheimer Brauerei hielt für die Zuschauer einige Überraschungen bereit.
Im ersten Spiel des Tages stellten die Kicker des TuS Knittelsheim früh die Weichen und überzeugten mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Vorjahresfinalisten aus Offenbach. Im weiteren Turnierverlauf folgten zwei weitere Siege sowie ein Remis gegen die starken Lingenfelder. Der TSV Lingenfeld, unter der Leitung von „Ex-Jahner“ Thorsten Stein, präsentierte sich in vier souveränen Begegnungen und zog mit 8 Punkten ebenfalls in die Endrunde ein. Platz drei belegte die Zweitvertretung des TuS Mechtersheim. Für den FSV Offenbach sowie den VfR Sondernheim reichte es leider nicht für die Qualifikation zur Endrunde.
In Gruppe D war der FC Speyer das Maß aller Dinge. Die Domstädter zogen mit vier Siegen und ohne Gegentor souverän in die Endrunde ein. Hochspannend gestaltete sich das Fernduell um Platz zwei zwischen dem SV Schöntal und unserer zweiten Mannschaft. Im vorletzten Gruppenspiel erkämpfte sich der SV Schöntal einen knappen 4:3-Erfolg gegen den SV Erlenbach. Die Erlenbacher hatten zu diesem Zeitpunkt zwar keine Chance mehr auf den Einzug in die Endrunde, kämpften jedoch weiterhin verbissen um jeden Ball und hatten mit dem Schlusspfiff sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich.
Der TB Jahn Zeiskam II musste sich somit mit Rang drei begnügen – ausschlaggebend war das schlechtere Torverhältnis im Vergleich zum SV Schöntal. Bemerkenswert war dabei die Effizienz der Blau-Weißen, die mit lediglich drei erzielten Treffern insgesamt 7 Punkte sammeln konnten. Für den SV Erlenbach sowie den FSV Azzurri Landau reichte es nicht für eine Teilnahme an der Endrunde am Freitag. Die Azzurri sprangen kurzfristig nach der Absage des TuS Wollmesheim ein, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten.
Zum Abschluss der Vorrunde möchten wir einen kurzen Blick auf die Torjägerliste des Turniers werfen. In den bislang 40 gespielten Partien wurden insgesamt 139 Treffer erzielt. Die erfolgreichsten Torschützen stellen sich aktuell wie folgt dar:
- Josip Saravanja (TB Jahn Zeiskam) – 7 Tore
- Kaan Yesilyurt (SV Südwest Ludwigshafen) – 5 Tore
- Luis Paulus (DJK SV Phönix Schifferstadt) – 4 Tore
Niko Vasilic (FC Speyer 09) – 4 Tore
Gioele Ferrari (TuS Mechtersheim II) – 4 Tore
Jannis Fetzner (TB Jahn Zeiskam) – 4 Tore
Die Endrunde startet am Freitag, den 09.01.2026, um 18:30 Uhr mit der Begegnung SV Büchelberg gegen TuS Mechtersheim II.
Alle weiteren Partien finden Sie in der Bildergalerie oder zum Download und Ausdrucken hier.
Abschließend möchten wir nochmals auf unser Gewinnspiel am Finaltag hinweisen:
Die Bellheimer Brauerei verlost unter allen Zuschauern mit gültiger Eintrittskarte insgesamt 60 Liter Bellheimer Silberpils.
Ein Besuch kann sich also gleich doppelt lohnen! 🍻
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.



